- Hide menu

NEUE WEBSEITE FÜR PROJEKTE IM BEREICH DER KUNSTVERMITTLUNG

www.maust-kunstvermittlung.ch

________________________________

SINESTRA, NACH EINER WAHREN GEISTERGESCHICHTE

Installation mit Fotografie, Musik, Film / Projekt in Arbeit, Datum und Standort der Vorführung in Abklärung.

Eingebettet in ein dunkles Tal liegt das sagenumwobene Kurhotel Sinestra. Auf der vor Jahren geschlossenen Badeetage im Raum 5 lebt der Geist Guillaume. Es ist der Geist eines belgischen Gasts, angeblich ein an Tuberkulose erkrankter, ehemaliger Offizier, der vor rund hundert Jahren hier ums Leben kam. Die Zeit im Sinestra scheint stillgestanden, ab Mitternacht stehen die Räume menschenleer. Fotograf Stefan Maurer und Musiker Rudolf Mischler haben sich drei Tagen und Nächten in den Räumen einquartiert und inspirieren lassen.

s

_________________________________________

Kontaktieren sie mich bei Interesse an einer Zusammenarbeit oder für mehr Infos. Ich freue mich auf die Nachricht.