- Hide menu

Jumpfere Hackbrett / Sonderschule Schlössli Kehrsatz Bern

Rauminstallation / Kunstvermittlung / 2013 / Schlössli Kehrsatz Bern

Rauminstallationen zur Erlösung der Jumpfere Hackbrett, nach einer Geistergeschichte aus dem Schlössli Kehrsatz, Bern. Ein Projekt mit SchülerInnen der Sonderschule vom Schlössli Kehrsatz und den Künstlern Stefan Maurer, Patrick Chénais und Rudolf Mischler.

Flyer Jumpfere Hackbrett

Im Dachstock vom Schlössli Kehrsatz spukt es. Der Geist der Jumpfere Hackbrett treibt sein Unwesen. In einem Workshop mit den SchülerInnen der drei Sonderklassen suchten wir den Geist zu erlösen. Videoinstallationen, absurde Figuren und Maschinen, unheimliche Klänge und kleine Performances wurden erarbeitet und im Dachstock vom Schössli eingebaut. Die Installationen zum Erlösung des Geistes wurden am Sommerfest vom Schlössli am 17. August 2013 der Öffentlichkeit gezeigt.

 

AUSSTELLUNGSBILDER „JUMPFERE HACKBRETT“

Jumpfere Hackbrett

 

 

VIDEO FÜR INSTALLATION

 

TEXT ZUR GESCHICHTE vom Schlössli und der Legende der Jumpfere Hackbrett

Legende der Jumpfere Hackbrett

Kommentar-Funktion geschlossen