- Hide menu

Was ist ein zeitgemässer Akt? Work in Progress . . .

Der zeitgemässe Akt ist ein Work in Progress. Alle sind willkommen, wie sie sind! Lass dich allein, mit Freund_innen, als Paar, mit Familie und/oder mit Tieren im Studio fotografieren. Es gibt keine Wertung, kein richtig oder falsch.

Die Idee für die Fotoserie entstand 2022 in der Zwischennutzung von soso.space im ehemaligen Erotikladen Planet Love in Bern. Die Künstler Stefan Maurer und Rudolf Mischler haben dort während fünf Tagen ein Fotostudio eröffnet, Menschen eingeladen und porträtiert. Alle waren willkommen, so wie sie sind! Auch die Künstler haben sich für die Fotoserie porträtiert.

Die Erfahrungen wurden mit der Coachin Aurélie de Lalande www.holdingspace.be reflektiert und die Ergebnisse zusammen mit den Aktaufnahmen und Texten der Modelle im Erotikladen öffentlich präsentiert. Die Serie wurde 2022 in der Galerie gepard14, am KREMA Festival und im Foyer Dazwischen an der Belpstrasse in Bern gezeigt.

Aufgrund des positiven Echos wird die Fotoserie fortgesetzt. Du kannst dich gerne melden, wenn du dich fotografieren lassen möchtest. Mehr Infos dazu findet du hier.

Hier ist eine Auswahl aus der Bildserie zu sehen sowie Ausschnitte aus den handgeschriebenen Texte der Modelle und Bilder von der öffentlichen Präsentation im ehemaligen Erotikladen.

AUSSCHNITTE AUS DEN TEXTEN DER MODELLE

AUSSTELLUNG IM EHEMALIGEN EROTIKLADEN

Mit freundlicher Unterstützung von:


Es freut mich, dass du daran interessiert bist, bei der Fotoserie was ist ist ein zeitgemässer Akt mitzumachen. Komm, wie du bist! Es gibt keine Wertung, kein gut oder schlecht. Jeder Mensch ist richtig, wichtig und einzigartig. Du kannst alleine oder mit Freund_innen, als Paar, mit Familie, Tieren kommen. Alle sind willkommen, wie sie sind!

Um einen sicheren Rahmen und eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen, werden Gespräche geführt und klare Abmachungen bezüglich des Personenschutzes und Verwendung der Bilder getroffen. Die Modelle bekommen kostenlos eine Auswahl der Bilder digital und können selber entscheiden, ob und welche Bilder in welchem Rahmen publiziert werden.

Bitte schreibe mir eine Nachricht per Mail mit einer kurzen Begründung, warum du bei der Fotoserie mitmachen möchtest.

Kommentar-Funktion geschlossen

n/a